Schilfhof 28

14478 Potsdam, Germany

alpha(at)jugendclub-alpha.de

0331 8171910

©2019 by Jugendclub Alpha

UNSERE WOCHE

DIENSTAG

ab 16:30 - Dungeons & Dragons

​Begib Dich mit uns auf eine Reise voller Abenteuer! Begegne Elfen, Zwergen und Drachen. Kämpfe gegen das Böse, hab Mut, Dich den Gefahren zu stellen und rette damit Dich, Deine Gefährten und die ganze Welt.

 

Das alles spielt sich jeden Dienstag in unserem Kopf und auf dem Papier ab. In dem weltbekannten Pen & Paper-Spiel entwickelst Du Deinen eigenen Charakter, sammelst für Deine Entscheidungen, Ideen und Kreativität Punkte und erweiterst damit Deine Skills. Hier sind Phantasie und Kommunikation gefragt!

DONNERSTAG

ab 16:00 - Kochen & Essen

Gemeinsam planen und kochen wir mit Dir die leckersten Gerichte. Ob Lieblingsessen oder neues Rezept, Du entscheidest mit. Nach dem Prinzip, "jede*r die/der mit kocht, hat sich einen Platz am Tisch verdient", lassen wir es uns gegen 18:00 Uhr schmecken, tauschen uns aus und lernen uns kennen.

Die Küche im Jugendclub eignet sich für das Kochen in kleinen und großen Gruppen.

FREITAG

16:00 - 18:00 - Beatbox Workshop

​Unter Anleitung von Jonathan lernst Du die Grundlagen des Beatboxing. Dafür kannst Du wöchentlich einsteigen. Die aktuelle Crew setzt sich aus jungen Menschen zwischen 14 und 27 Jahren zusammen, ist aufgeschlossen und freut sich immer über neue Gesichter! Erste Erfahrungen auf der Bühne haben sie bei Auftritten aufFrühlings- und Stadtteilfesten oder bei den Jugendfilmtagen der Aids-Hilfe Potsdam gesammelt.

Willst Du mehr über unsere Angebote und Zeiten erfahren? Melde Dich noch heute bei uns oder komm' einfach direkt vorbei!